Produkt zum Begriff Ignoranz:
-
Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle (Nijenhuis, Ellert)
Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle , Die enaktive Traumatherapie geht davon aus, dass Individuen über ihr Gehirn, ihren Körper und ihre Umwelt konstituiert sind, und ein biopsychologisches Organismus-Umwelt-System bilden, das im Wesentlichen darauf ausgerichtet ist, seine Existenz aufrecht zu erhalten und als primär affektives Wesen Dinge zu verstehen. Individuen zeigen ein phänomenales Selbst, eine phänomenale Welt und ihr Selbst-in-dieser-Welt durch selbst- und weltwärts gerichtete Handlungen. Sie handeln nicht primär kognitiv gesteuert, sondern verfügen über Wissen auf der Basis weltwärts gerichteter, sensomotorischer, affektbeladener und zielgerichteter Handlungen. Immer wenn es zur interpersonellen Traumatisierung durch wichtige Bezugspersonen kommt, können Individuen sich in affektiven und beziehungsmäßigen Konflikten verfangen, die sich nicht von selbst lösen können. Traumabezogene Dissoziationen der Persönlichkeit sind gekennzeichnet durch eine Art von Sinnerklärung, die die weitere Existenz des Individuums unterstützt, wenn seine Fähigkeit, traumatische Erfahrungen zu integrieren, noch nicht hinreichend ausgebildet ist. Was jedoch als mutiges Bemühen um das Steuern eines traumatisierenden Lebens beginnt, kann sich zu einem späteren Zeitpunkt zu einem ernsthaften Problem auswachsen. Kennzeichnend für die enaktive Traumatherapie ist die Zusammenarbeit der Organismus-Umwelt-Systeme Patient und Therapeut. Zusammen bringen sie neue Bedeutungen und adäquate Handlungen hervor - eine Interaktion, die dem Tanzen ähnelt: Man braucht Schrittsteuerung, aufeinander Eingestimmtsein, gutes Timing, ein Gespür für Balance, Bewegung und Rhythmus, Mut sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, zu folgen und zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180416, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Nijenhuis, Ellert, Übersetzung: Lorenz, Sebastian~Wilmers, Fabian, Seitenzahl/Blattzahl: 1196, Abbildungen: mit 26 Abbildungen und 7 Tabellen, Keyword: Dissoziation (Psychologie); Posttraumatische Belastungsstörung; Psychisches Trauma; Psychotraumatologie; Trauma; Trauma-Konzept; Traumabewältigung; Traumatherapie; Traumatisierung; enaktive Traumatherapie, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Störungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 593, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 250, Breite: 185, Höhe: 46, Gewicht: 1256, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1418000
Preis: 99.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Austausch-Zusatzadapter zur Verbindung von Staubboxen mit Schleifmaschinen
Die Schutzhaube ist für allgemeine Mahl- und Schleifarbeiten konzipiert. Sie kommt mit einem Deckblech zum Trennschleifen. Passend zu: GWS 14-150 CI (0 601 826 2..); GWS 15-150 CI (0 601 798 0..); GWS 15-150 CIH (0 601 830 5../0 601 830 F..); GWS 15-150 CIP (0 601 798 2..); GWS 17-150 CI (0 601 79K 0..); GWX 17-150 (0 601 7C6 0..); GWX 18V-10 SC (0 601 7B0 4..) Professional.
Preis: 7.22 € | Versand*: 7.99 €
-
Was bedeutet Ignoranz in einer Beziehung?
Ignoranz in einer Beziehung bedeutet, dass ein Partner die Bedürfnisse, Gefühle oder Meinungen des anderen Partners nicht wahrnimmt oder respektiert. Es kann bedeuten, dass man den anderen ignoriert oder nicht auf seine Bedürfnisse eingeht, was zu Frustration und Unzufriedenheit in der Beziehung führen kann. Es ist wichtig, dass beide Partner aufmerksam und respektvoll miteinander umgehen, um eine gesunde und glückliche Beziehung aufrechtzuerhalten.
-
Was ist die Beziehung zwischen Beziehung und Ignoranz?
Die Beziehung zwischen Beziehung und Ignoranz kann komplex sein. In manchen Fällen kann Ignoranz zu Problemen in einer Beziehung führen, da das Ignorieren der Bedürfnisse und Gefühle des anderen zu Missverständnissen und Konflikten führen kann. Auf der anderen Seite kann eine gesunde Beziehung auch dazu führen, dass Ignoranz gegenüber negativen Einflüssen von außen oder irrelevanten Informationen praktiziert wird, um die Beziehung zu schützen und zu stärken.
-
Wie kann man Ignoranz in einer Beziehung vermeiden?
Um Ignoranz in einer Beziehung zu vermeiden, ist es wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Sprecht über eure Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen, um Missverständnisse zu vermeiden. Zeigt Interesse an den Gefühlen und Meinungen des Partners und nehmt euch Zeit, um aktiv zuzuhören und aufeinander einzugehen.
-
Was bedeutet Ignoranz?
Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ignorierung von Informationen, Fakten oder Meinungen. Es bedeutet, dass man sich nicht mit bestimmten Themen auseinandersetzt oder diese nicht zur Kenntnis nimmt. Ignoranz kann dazu führen, dass man Vorurteile hat, falsche Schlussfolgerungen zieht oder andere Menschen nicht respektiert.
Ähnliche Suchbegriffe für Ignoranz:
-
Kooperation im Kinderschutz
Kooperation im Kinderschutz , Kooperation im Kinderschutz ist mehr als Multiprofessionalität - denn auch Eltern und Kinder sind Expert:innen. Wie Kinderschutzarbeit, die bei Familien ankommt, aussehen kann, verdeutlicht dieses Handbuch - in der Jugendhilfe und vielen anderen Praxisfeldern. Mit systemischer Perspektive und kooperationsorientierter Haltung zeigen die Autor:innen, wie einzelfallbezogene und fallunabhängige Arbeit im Dialog gelingt und wie das reflektierte aneinander Scheitern dabei hilft, gemeinsam gescheiter zu werden.Dieses Buch vermittelt einen facettenreichen, umfassenden Überblick über Grundlagen, Handlungsfelder, Methoden und Akteure im systemisch orientierten Kinderschutz. Zahlreiche interdisziplinäre und multiprofessionelle Teams kommen zu Wort und beschreiben anhand vieler Beispiele aus der Praxis anschaulich, wie und in welcher Form die Zusammenarbeit gelingen kann. Deutlich wird: Konsequent hilfeorientierter Kinderschutz ist gesamtgesellschaftliche Gemeinschaftsaufgabe. Er betrachtet Kinder, Jugendliche und Eltern als Expert:innen für ihr eigenes Leben und gelingt nur im Dialog, mit Beteiligung, Transparenz und Mut. Wer einen zukunftsorientierten Wegweiser für die professionelle Weiterentwicklung sucht, wird hier fündig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230306, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Averbeck, Birgit~Hermans, Björn Enno~Röhrbein, Ansgar~Caby, Filip, Seitenzahl/Blattzahl: 478, Abbildungen: mit 40 Abbildungen und 10 Tabellen, Keyword: Kinder- und Jugendlichentherapie; Kinderschutz; Kindeswohl; Kooperation im Kinderschutz; Multiprofessionalität; Soziale Arbeit, Fachschema: Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Jugendhilfe~Kind / Medizin, Pflege, Ernährung, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien~Kindergesundheit~Psychologie, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Breite: 167, Höhe: 38, Gewicht: 884, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647408118 9783666408113 9783647993751, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2764564
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung
Führung = Beziehung , Führungskräfte sehen sich vielseitigen Erwartungen gegenüber. Um Klarheit und Gerichtetheit zu bewahren, ist der Beziehungsaspekt von entscheidender Bedeutung. Denn das Miteinander ist die Basis für die Unternehmensentwicklung. Dieses Buch erkundet eine innovative Sicht auf Führung, die über formale Führungsrollen und individuelle Eigenschaften von Führungskräften hinausgeht. Die Autor:innen plädieren für eine Führung, die sich in der Beziehung zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden manifestiert. Mit kompakten Texten und begleitenden Grafiken laden sie Führungskräfte dazu ein, über ihre Führungsbeziehung nachzudenken und ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Die Autor:innen setzen sich dafür ein, dass ein gemeinsamer Prozess der Führungserfahrung entsteht. Das Buch ist ein Impuls, um Führung als einen solchen gemeinsamen Prozess zu verstehen. »Führung = Beziehung« ist ein wertvoller Leitfaden für Führungskräfte, die sich von einer personenzentrierten Betrachtung der Personalführung lösen möchten. Es richtet sich an Führungskräfte und alle Menschen, die sich mit Führung beschäftigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Baar, Robert: Kooperation in der Grundschule
Kooperation in der Grundschule , Kooperation gilt als zentraler Bestandteil einer reformierten, d.h. inklusiven, leistungsfähigen, sozial gerechten und mit einer erweiterten Verantwortung für Erziehung, Bildung und Betreuung ausgestatteten Grundschule. Der Band klärt begriffliche Konzeptualisierungen und gibt einen fundierten Einblick in den Diskurs- und Forschungsstand zu Kooperation im intra- wie multiprofessionellen Team. Er zeigt die Besonderheiten inner- wie außerschulischer Kooperationsfelder, -formate und -praktiken in der Grundschule auf und gibt konkrete Hinweise zu Gelingensbedingungen und tragfähigen Kooperationsformaten für eine kollaborativ-vernetzte Professionalität in der Grundschule. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet Ignoranz?
Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ablehnung oder Ignorierung von Wissen, Informationen oder Fakten. Eine ignorante Person zeigt wenig Interesse oder Bereitschaft, sich mit neuen Ideen, Perspektiven oder Meinungen auseinanderzusetzen und bleibt in ihrer eigenen begrenzten Sichtweise gefangen. Ignoranz kann zu Vorurteilen, Intoleranz und mangelnder Empathie führen.
-
Wo endet Ignoranz?
Ignoranz endet, wenn eine Person bereit ist, sich mit neuen Informationen und Perspektiven auseinanderzusetzen und ihre eigenen Vorurteile und Annahmen in Frage zu stellen. Es erfordert Offenheit und den Willen, sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Ignoranz endet auch, wenn Menschen beginnen, Verantwortung für ihr eigenes Denken und Handeln zu übernehmen und sich aktiv für eine inklusivere und gerechtere Gesellschaft einzusetzen.
-
Was bedeutet Ignoranz?
Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ignorierung oder Nichtbeachtung von Informationen, Fakten oder Meinungen. Es kann bedeuten, dass man absichtlich nicht aufmerksam ist oder sich nicht mit bestimmten Themen auseinandersetzt, oder dass man einfach nicht über genügend Wissen oder Verständnis verfügt, um eine Situation angemessen zu beurteilen. Ignoranz kann zu Missverständnissen, Vorurteilen und Konflikten führen.
-
Wie ignoriere ich Ignoranz?
Um Ignoranz zu ignorieren, ist es wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf die Meinungen oder Handlungen anderer Menschen zu reagieren. Es kann hilfreich sein, sich bewusst zu machen, dass Ignoranz oft aus Unwissenheit oder Unsicherheit entsteht und nicht persönlich gemeint ist. Es kann auch hilfreich sein, sich mit Menschen zu umgeben, die respektvoll und offen sind und positive Energie ausstrahlen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.